ÜBER UNS

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Unsere heißt Biltong!
Rugby Steffen Göhrs Founder Biltong Trockenfleisch
Moin, ich bin Steffen!
Ich bin der Gründer von Northern Biltong.
Auf meinen Reisen in Südafrika habe ich das erste Mal Biltong kennengelernt. Ein leckerer, salziger Snack mit hohem Proteingehalt?
Her damit!
Aber zurück in Deutschland, stellte ich mir dann die Frage:
Wie kommt man hier an leckeres und vor allem hochwertiges Biltong?
Zusammen mit meinem Freund und Fleischermeister Kai Tietjen, habe ich mich dann an die eigene Fertigung gewagt.
Und seitdem stand auch fest, dass wir unser Biltong auch an andere Menschen abgeben müssen!
Und so ging es an die Gründung von Northern Biltong.

Ich hoffe, unser Biltong schmeckt euch!
Biltong Trockenfleisch Protein Northern
Unser Biltong
Wir möchten den Menschen in Deutschland Biltong als eine gesündere Snack-Alternative näher bringen und die Liebe zu gutem regionalen Fleisch aus Weidehaltung stärken. Denn auch wenn Argentinisches- oder U.S.-Beef gut klingt, sagt es nichts über die Haltungsbedingungen der Tiere aus und das Fleisch hat eine weite Reise hinter sich, was noch schlechter für unsere Umwelt ist. Viele Trockenfleisch-Produkte auf dem Markt sind industriell gefertigt, aus günstigem Fleisch und mit etlichen Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Konservierungsstoffen behandelt, damit sie schmecken und haltbar sind. DAS geht auch anders! Wir bieten hochwertiges, ehrliches Biltong, das von Hand hergestellt wird. Dabei vertrauen wir auf ausgewählte Höfe aus der Region, bei denen die Rinder Tiergerecht gehalten werden. Verarbeitet wird das Fleisch dann im traditionsreichen Familienunternehmen Schulte in Lastrup.

- bestes Fleisch von Rindern aus extensiver Weidehaltung

- u.a. Angus, Galloway und Limousin
- ausgewählte Gewürze
- hochwertiges Siedesalz
- schonende Trocknung
Chili Biltong Trockenfleisch Protein Northern
Unsere Werte
Unser Unternehmen ist mehr als ein Job, es ist eine Leidenschaft!
Northern Biltong steht für

QUALITÄT
TRANSPARENZ
INTEGRITÄT

Die Qualität und der Geschmack unseres Biltongs stehen für uns im Vordergrund, dafür ist die Produktion IFS und QS Zertifiziert.

Unsere Kunden sollen außerdem bewusst genießen können. Deswegen arbeiten wir auch immer weiter daran die Nachhaltigkeit unserer Produkte zu verbessern. Aus diesem Grund verzichten wir auch auf:
- Fleisch aus intensiver Tierhaltung

- Geschmacksverstärker
- Konservierungsstoffe
- Farbstoffe
- usw.